Zweite auch gegen den Tabellenführer ohne Punkte

Rückrundenspiel Nr. 5

Spielort: Krieterstraße

Gegner: SV Wilhelmsburg 2

Fünftes Spiel in der Rückrunde, fünfter Doppelauftritt mit unserer Ersten. Während die Erste regelmäßig rasiert, kommen wir doch allmählich langsam wieder der Abstiegszone näher.

Auch beim Tabellenführer gab's wieder einmal nichts zu holen. Zwar hatten wir damit ohnehin nicht wirklich gerechnet, das Ziel war aber, die 2:9 Schlappe aus dem Hinspiel deutlich enger zu gestalten.

Chris hatte Spätschicht und so kam Jan zu seinem ersten Saisoneinsatz in der Zweiten.

Erfreulich war, dass Michi und ich nach einem zuerst desaströsen und dann einem eher unglücklichen Auftritt in den letzten beiden Punktspielen endlich einmal wieder ein überzeugendes Spiel gegen Bartel/Kaack ablieferten und in vier Sätzen siegreich waren.

Addi und Jan waren gegen Löhndorf/Szymczak zwar in jeden Satz knapp dran, trotzdem hieß es am Ende 0:3.

Norb und Niclas hatten dann gegen Waschau/Karaxha beste Chancen eine 2:1 Führung herauszuspielen, leider reichte eine 9:5 Führung dafür nicht und das Spiel ging schließlich in fünf Sätzen an die Gastgeber.

Addi zeigte gegen Bartel wieder einmal, dass er auch im oberen Paarkreuz mithalten kann, zu mehr als einem Satzgewinn reichte es allerdings nicht.

Ich tat mich gegen einen ungewohnt passiv spielenden Kaack ungemein schwer und konnte mich am Ende in einem schwachen Spiel knapp mit 11:9 in fünf Sätzen durchsetzen.

Unsere Mitte war leider chancenlos, wobei Michi gegen Waschau am meisten mit dessen unangenehmen Netz- und Kantenbällen bei entscheidenden Punkten haderte und Norb gegen den starken Tim ohne Fortune blieb.

Unten mühte sich Jan gegen Szymczak, doch leider kam Dennis mit Jan's Anti ganz gut zurecht, sodass nur ein Satzgewinn heraussprang.

Beim Rückstand von 3:6 gelang uns dann sogar eine kleine Punkteserie, denn sowohl Niclas hatte gegen Karaxha mit 3:1 die Nase vorn wie auch ich selbst gegen Bartel, gegen den ich mich mit dem umgekehrten Ergebnis für die 0:3 Klatsche aus dem Hinspiel revanchieren konnte.

Und auch Addi spielte gegen Kaack nach 0:2 Rückstand immer sicherer und konnte nach einem großartigen fünften Satz endlich seinen ersten Sieg im oberen Paarkreuz klar machen.

Leider war dann wieder die Mitte an der Reihe und - um es kurz zu machen - es lief leider genauso wenig wie in der ersten Runde.

Niclas musste dann die Niederlage gegen Szymczak abwenden, doch auch er wachte erst bei 0:2 und 6:10 richtig auf, rettete sich in den vierten Satz, nur um diesen dann (zu) deutlich zu verlieren.

Endstand 5:9 (Minimalziel erreicht)

Es war zwar in unserer momentanen Verfassung nicht unbedingt damit zu rechnen, dass wir beim Tabellenführer etwas holen, doch immerhin zeigt der Trend langsam wieder nach oben.

Nächste Woche muss dann die Erste zeigen, dass sie zuhause auch ohne uns siegen kann, denn unser Spiel gegen Eilbeck ist verlegt.

Je nachdem, ob das Bahrenfeld-Spiel am 19.2. noch verlegt wird, ist unser nächstes

Spiel dann eventuell erst am 2.3. zuhause gegen WTB III.

Berichtete in dieser Woche von der zweiten Mannschaft: Stefan