Glücklicher aber verdienter Sieg!

Rückrundenspiel Nr. 9

Spielort: Kiesbargarena

Gegner: FTSV Altenwerder I

Am heutigen Montag, den 05.03.2018 kam es zum Nachholspiel gegen Altenwerder - Die Dridde begrüßte in der heimischen Arena die Gäste zum Match. Diesmal wollten wir den Sieg! Allerdings waren die Vorzeichen wieder gegen uns gestellt. Niclas musste kurzfristig mit „Rücken“ absagen, dafür sprang dann Jürgen ein.
Somit konnten wir mit Jan, Manu, Jörg, Felix, Steffen und Jürgen auflaufen. Die Doppel mussten wir erneut umstellen. D1 mit Felix und Jörg, D2 Jan und Manu und D3 Steffen und Jürgen.
Die Gäste aus Altenwerder benötigen jeden Sieg zum Klassenerhalt und so traten sie dann auch auf. Unsere Doppelmisere setzte sich fort! Im Doppel harmonierten sich lediglich D3 zu einem 3:0. D1 disharmonierten sich zu einem 1:3. Das „eingespielte“ D2 fanden keine Mittel und gingen ebenfalls lediglich mit einem Satzgewinn -1:3- vom Tisch.

Zwischenstand 1:2

Im Spitzenpaarkreuz dominierte Jan seinen Gegner Kiekel nicht so wirklich!  -Allerdings immer dann, wenn sich Kiekel im kompromisslosen Angriff versuchte. Anti sei Dank! Zwei Sätze gingen verloren, aber trotzdem war der Sieg letztendlich ungefährdet. Manu  konnte gegen Schuster sein Angriffsspiel nicht komplett durchbringen uns musste wieder einmal in den fünften Satz. Hier verlor er deutlich zu fünf.

Zwischenstand 2:3

Schon beim Abklatschen unkte ich, das die Mitte heute liefern muss. Und sie lieferte! Felix gegen Hartz und Jörg gegen Martin lauteten die Partien. Felix  fegte seinen Gegner förmlich von der Platte 3:0! Ausgleich! Jörg konnte nach einer Schwächephase im dritten Satz den 4. Satz knapp mit 11:9 sicher nach Hause bringen. Ganz wichtige Punkte und eine starke Leistung von euch beiden!

Zwischenstand 4:3 Spielstand gedreht!

Im unteren Paarkreuz zeigte die Körpersprache von Steffen das sein Gegner Svensson, heute keine Chance bekommen sollte! Mit einem deutlichen 3:0 Sieg fegte er ihn von der Platte. Stark! Da wollte Jürgen ihm im Nichts nachstehen und wollte gegen Ripke nachlegen. Heute sollte der erste Einzelpunkt her! Er spielte groß auf: die ersten beiden Sätze gingen zwar noch knapp an seinen Gegner, aber dann legte er den Gang um und gewann knapp die nächsten Sätze zu neun, sieben und zu acht. Super!

Zwischenstand 6:3 Ausbau der Führung!

Das anschließende Spitzeneinzel gewann Jan nach zwei unzulänglichen ersten Sätzen noch im fünften Satz gegen Schuster knapp zu neun. Das war eine konzentrierte Meisterleistung! 7:3 für uns!
Während Manu sich zu sehr von der Spielweise seines Gegners irritieren ließ – es war leider kein Satz für ihn drin. 0:3.

Zwischenstand 7:3 macht die Mitte den Sack zu?

Leider nicht ganz. Lediglich Jörg war heute On Fire!
Felix konnte nur einen ungefährdeten Satz gegen Martin einfahren, bevor dieser bisschen aufdrehte und ihn mit 1:3 Sätzen auf die Verliererstraße brachte… Jörg hatte zuerst gar nicht so die rechten Mittel gegen Hartz gefunden, einzig dessen Nachlässigkeit am Ende des ersten Satzes trug zum positiven Ergebnis bei. Zu acht für uns! Der zweite Satz ging dann deutlich zu zwei an seinen Gegner. Dann aber zündete Jörg den Turbo und er gewann deutlich die Sätze drei und vier.  Der achte Punkt war somit eingefahren! Hervorragend!

In den unteren Paarkreuzen gingen zeitgleich Steffen und Jürgen an die Platten. Und manchmal kommt es anders als gedacht!!! Steffen fing gut an! Erster Satz zu sechs! Aber dann riss der Faden! Steffen nun mit einer schöpferischen Pause, die bis zum vierten Satz anhielt! 1:3 verloren!
Aber wir hatten ja noch an diesem Abend unseren Jürgen! Gegen Svensson ließ er nichts anbrennen und spielte sein Spiel gekonnt herunter und gewann verdient sein zweites Einzel mit 3:0 Sätzen!

Endstand 9:6 für die Dridde

Fazit:
Wiedergutmachung gegen Altenwerder geglückt! War aber wieder ein hartes Stück Arbeit! Unsere Doppel greifen nicht wirklich! Da müssen wir uns noch einmal durch mischen.
Die Gäste waren wie immer sympathisch und wir hoffen sie auch in der nächsten Saison wieder zu sehen!
Statistik zum Schluss: drei von vier Fünf-Satz Spielen, konnten wir wieder einmal für uns entscheiden! Das Entscheidungsdoppel hatte den ersten Satz auch schon für sich entschieden…
Somit festigen wir unseren sehr guten fünften Platz in der Tabelle!

Nächstes Spiel am Montag, den 19.03.2018 gegen den Tabellen-Zweiten vom HSV II.