Zweite endlich mal überzeugend

Rückrundenspiel Nr. 10

Spielort: Lohkampstraße

Gegner: SG Eidelstedt-Lurup 4

Das letzte Auswärtsspiel der Saison führte uns nach Eidelstedt. Die erste Hürde galt es bereits auf der Anfahrt zu überstehen, den Freitagabendverkehr, der sich vor dem Elbtunnel kilometerlang staute. Norb war schon derart genervt, dass er sich zwischenzeitlich telefonisch beim Rest erkundigte, ob wir überhaupt antreten wollen. Letztlich ging es dann aber irgendwann doch wieder zügig voran und wir kamen alle pünktlich an.

Für den verhinderten Chris hatten wir erstmals in der Saison den formstarken Felix an Bord. Und tatsächlich konnten wir erst zum zweiten Mal in der Rückserie einmal mit einer Führung die Einzel angehen. Zwar konnten Addi und Felix gegen das gegnerische Einserdoppel Liehmann/Aßmann die ersten Sätze ausgeglichen gestalten, ab dem dritten Satz war der Drops aber dann gelutscht. Aber wir hatten ja noch unser neues Erfolgsdoppel Norb und Niclas am Start, die sich gegen Korn/Tiedemann im vorgezogenen Doppel 3 in drei knappen Sätzen den ersten Punkt holten. Michi und ich mussten dann gegen Harms/Bahrenfuß antreten und waren den ersten Satz dank haarsträubender Fehler und gutem gegnerischen Spiel verdient unterlegen. Auch im zweiten Satz sah es nicht besser aus und es ist uns beiden bis heute nicht ganz klar, was beim Stand von 3:7 passiert ist, denn plötzlich platzte der Knoten, der Satz ging mit 11:8 an uns und in der Folge auch noch die nächsten beiden recht souverän.

Addi aktivierte gegen Liehmann wieder einmal den gefürchteten Wall-Modus, durch den er sich endlich mal überragend mit eine klaren Sieg belohnte. Diesen hatte ich gegen Harms bei 2:0 Führung und Matchball im dritten Satz auch vor Augen, nur wollte der letzte Punkt einfach nicht gelingen. Zu allem Überfluss verlor ich den dritten Satz unnötigerweise noch mit 16:18 und danach leider auch noch völlig den Faden (2:3).

Michi hatte einem stark aufspielenden Tiedemann leider nichts entgegen zu setzen, aber Norb setzte sich dann gegen den im Hinspiel so starken Aßmann in drei Sätzen durch. Klasse! Die nächsten vier Spiele waren schnell zu Ende und zwar alle zu unseren Gunsten. Sowohl Felix wie auch Niclas spielten stark gegen ihre Gegner Korn bzw. Bahrenfuß wie auch im Anschluss Addi und ich gegen Harms bzw. Liehmann.

Damit war beim Stand von 8:3 schon fast alles klar und den neunten Punkt sicherte uns auch bald darauf Niclas, der seinen Gegner Korn im vorgezogenen Einzel deutlich mit 3:0 besiegte. Über die Höhe des Sieges entschied nun noch die Mitte, nur leider war auch Norb dem auch im Parallelspiel eingesetzten Tiedemann mit 1:3 unterlegen. Michi kämpfte sich nach 0:2 Rückstand noch einmal zurück, nur konnte sein Kontrahent Aßmann den vierten Satz in der Verlängerung doch noch gewinnen.

Endstand: 9:5

Endlich mal wieder ein Sieg, es geht doch! Jetzt noch die Saison gegen den Tabellenletzten GWH IV mit einem Sieg ausklingen lassen und wir hätten eventuell sogar unseren fünften Platz aus der Hinserie doch noch verteidigt.

Berichtet neuerdings sogar von Siegen der Zweiten: Gatze