Südderby Nr.1

Hinrundenspiel Nr.2

Spielort: Kiesbargarena

Gegner: Grün-Weiß Harburg 1

Es ist soweit. Das erste Hamburg Liga- Heimspiel des TV Fischbeks steht bevor. Die Hälfte der Fischbeker zeige ihre Motivation schon beim Auwärmen und Stretching. Die andere Hälfte zeigte sie, indem sie ihre Kraft nicht schon vorher verbrauchte, sondern sie wartete bis zur letzten Sekunde mit dem Einspielen. GW Harburg machte es diesem Bericht gleich und ließ sich etwas mehr Zeit, um zu erscheinen.

Das Spiel an sich hatte eine komische Stimmung. Einerseits spürte man den Kampfgeist, aber es war doch eine sehr lockere Atmosphäre, da wir die Harburger auch schon länger kennen. Da die Nummer 1+2 der Gegner deutlich angeschlagen waren, wurde viel hin und her geschoben und es entstanden völlig neue Doppel bei den Gegnern. Wir konnten hingegen wie gewohnt stark aufspielen und so starteten wir mit einem 3:0 in die erste Einzelrunde. Nachdem unser oberes Paarkreuz nachziehen konnte, sah es ziemlich gut für uns aus. Allerdings wussten wir auch, dass der Gegner immer noch gefährlich werden kann und wir sahen nach dem Start schon den ersten Sieg vor uns… Aber das Spiel war noch längst nicht vorbei. In der Mitte mussten wir zweimal ein 2:3 hinnehmen und so konnte Harburg nachziehen.

5:2 - kann das untere Paarkreuz den Abstand halten?

Zunächst sah es danach nicht aus. Simeon hatte nicht den besten Tag erwischt und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Vinc lag auch schnell 0:2 hinten, konnte dann aber das berühmte Chili zünden und spielte plötzlich völlig frei auf und gewann noch mit 3:2! Stark!

6:3 - sieht noch immer gut aus. Jetzt nur nicht schwächeln.

Die 1 der Gegner konnte noch einmal die letzten Kräfte sammeln und konnte sich gegen Morris durchsetzen. Mein Gegner, gerade erst dem OP-Tisch entsprungen, schaffte dies nicht, und so konnte ich einen weiteren Punkt zum Sieg beisteuern.

7:4 - Nur noch 2 Punkte, aber kann die Mitte die erste Einzelrunde wiedergutmachen?

Ja, können sie! Robin und Phil wollten sich wohl für den jeweils anderen rächen. Beide gewannen und sicherten uns damit 2 weitere Punkte gegen den Abstieg!!! Fazit: Das Siel war deutlich knapper als das Ergebnis vermuten lässt. Wir zeigen, dass wir in Form sind und haben damit den ersten Sieg jemals in der Hamburg Liga eingefahren! Das erste Südderby konnten wir für uns entscheiden und das Zweite folgt in 2 Wochen. Allerdings müssen wir vorher ohne Robin gegen Sasel ran. Mal sehen, ob wir trotzdem mithalten können…

Diesen Spielbericht schrieb ausnahmsweise mal nicht Phil, sondern Hendrik

Die Zuschauerzahl präsentiert von der p+b SERVICE GmbH: 5

Tabellenplatz? 4.!!!