Erste hat konditionelle Probleme

Hinrundenspiel Nr. 8

Spielort: Kiesbargarena

Gegner: Oberalster VfW 2

Das erste Mal in dieser Saison muss sich Fischbek 1 auch zu Hause geschlagen geben. Gegen die „Wassersportler“ vom oberen Ende der Alster lautete das Endergebnis 5:9.

Eine klare Sache? Nein, denn ein Punkt wäre auch gegen den Tabellenzweiten durchaus drin gewesen. Doch leider lautet die wichtigste Erkenntnis des Tages: Wenn man von sechs Spielen im Entscheidungssatz nur eines gewinnt, muss man schon verdammt gut sein, um trotzdem zu punkten.

Wurde die gravierende Crunch-Time-Schwäche eingehend analysiert? Ja, mit unterschiedlichen Ergebnissen: Glaubt man unseren sehr sympathischen und deutlich erfahreneren Gästen, liegt ein rein physiologisches Problem vor. Zitat Oberalster: „Einige von uns hatten über 60 Jahre Zeit, sich einen konditionellen Vorsprung zu erarbeiten.“ Alternative Deutungsversuche der Gastgeber machen die fehlende Erfahrung der Fischbeker auf diesem Spielniveau für die Misere verantwortlich.

Wer tat sich positiv hervor? Hendrik und Phil sind auch in der Hamburg Liga ein stabiles Doppel 1, stehen nun 7:2. Robin machte seinen Mannschaftskameraden vor, wie es geht und kämpfte Abwehrspieler Louis stark im Fünften nieder. Vinc ist weiter gut drauf, holte ein Einzel und hatte das andere eigentlich schon auf der Pfanne. Hendrik untermauerte gegen Berger die Effektivität das Kanonenblocks. Und Phil zeigte, wann er am besten in Form ist: Wenn das Match aufgrund eines vorgezogenen Spiels schon entschieden ist und es eigentlich um nix mehr geht. ;-)

Nächste Woche geht es weiter bei der ersten Mannschaft vom Walddörfer SV. Wir sind dafür, dass dann noch eine Serie reißt und wir endlich beweisen können, dass mit uns auch auswärts zu rechnen ist.

Phil

Die Zuschauerzahl präsentiert von der p+b SERVICE GmbH: 13

Tabellenplatz? 8.

Wo waren wir nach dem Spiel? Schweinske