Die Zweite ist on Fire!

Hinrundenspiel Nr. 8

Spielort: Bahrenfeld

Gegner: Bahrenfelder TV

Nach unserem Auftaktsieg Mitte September folgten zwei Niederlagen, eine knapp und eine ganz deutlich, was die ohnehin notorisch niedrige Schreibbegeisterung ganz zum Erliegen brachte. Dabei hätte es durchaus etwas zu berichten gegeben, z.B. von einem ganz starken Stefan der beide Wilhelmsburger mit großartigem Distanz-Tischtennis niederkämpfte oder dem nächsten Erfolg von Felix in seiner unnachahmlichen Art. Über die deutliche Niederlage gegen Grün-Weiß breiten wir allerdings lieber das Tuch des Schweigens.

Anschließend sind wir in eine Phase des schwächelnden oberen Paarkreuzes eingetreten. Während wir uns die Dienstagnacht gegen HEBC noch umsonst um die Ohren geschlagen haben und die Halle nach Durchleiden von epischen Schupf-Rallies schließlich mit einem 7:9 im Gepäck verlassen mussten, gelang es uns in den folgenden Spielen die fehlenden Punkte von Oben in der Mitte und Unten zu holen.

Zwischendurch haben wir noch durch ein starkes 4:0 im oberen Paarkreuz gegen St. Pauli ein 8:8 geholt, was sich irgendwie aber eher wie eine Niederlage anfühlte. Was das schwächelnde obere Paarkreuz angeht so war dies nur ein kurzes Zwischenhoch.

Gegen Harvestehude waren es 8 Punkte aus der Mitte und von unten, sowie unser Doppel Zwei mit Addi und Chris, die uns endlich wieder einen doppelten Punktgewinn bescherten - 9:6 und von da an gab es endlich nach den Spielen auch wieder etwas zu essen!

Zwischendurch setzen wir uns im Pokal noch irgendwie gegen Wellingsbüttel durch und entdeckten für uns das Donnerwetter als neue Alternative für den späten Snack nach einem erfolgreichen Heimspiel.

Gegen TTV Harburg setzte die Erholung des oberen Paarkreuzes ein. Ein Punkt im Einzel standen zwei Doppelpunkte und damit der erste Sieg im Entscheidungsdoppel seit Ewigkeiten gegenüber. Da Norb an dem Tag in Doppel und Einzel nicht zu bezwingen war und der Rest jeweils zumindest einen Punkt besteuerte reichte es zum nächsten Sieg – 9:7.

Unser bisher letztes Spiel bestritten wir in Bahrenfeld beim Bahrenfelder TV. Die Regel der letzten Jahre besagte, dass wir eigentlich nur zu Hause gegen die Bahrenfelder gewinnen können, doch dieses Mal haben wir sie auch in ihrer engen, heißen Halle geknackt. Schlüssel zum Erfolg war unsere Fünfsatz Bilanz von 6:1 und ein unglaublich starkes mittleres Paarkreuz, was uns am Ende den höchsten Saisonsieg bescherte – 9:4.

Damit stehen wir jetzt auf Tabellenplatz 5 und strotzen nur so vor Selbstbewusstsein. Am Freitag kommt Altländer und wir bauen erstmals seit langem wieder auf Gabriel, der Addi vertritt.

Bis demnächst.

Euer Michi