Die Zweite marschiert

2.Herren neu


Hinrundenspiel Nr. 9

Spielort: Kiesbarg Arena

Gegner: SG Altes Land Buxtehude II

Nach dem Spielberichtscomeback, kam es nun gegen Buxtehude zum Nächsten, denn Langzeitinvalide Gabriel stellte sich nach langer Zeit mal wieder an die Platte. Die durch "DJ Jerome" entfachte Euphorie erlitt einen Dämpfer, als er feststellen musste, direkt gegen Anti und Noppe spielen zu müssen. Zudem berichtete Niclas von dubiosen Vibrationen im Schläger und Michi fiel wegen noch fehlendem Feingefühl das Schreiben des Spielberichts schwer. Dafür fehlte unseren Gegnern die Nummer 1 und wir verbreiteten direkt Angst, da wir zu siebt antraten. 

Im Doppel sprang Jan für Gabriel ein und unterlag zusammen mit Chris äußerst unglücklich mit 2:3. Die anderen Doppel waren dagegen siegreich, wobei das Spiel von Michi und Norbert sehr kurios verlief. Beim 3:1 ergaben die erspielten Punkte der jeweiligen Satzverlierer 7! und ein Satz endete wohlgemerkt 11:5...

Im Anschluss brachte Stefan sein Spiel ohne große Probleme über die Bühne und Gabriel, angespornt durch die Aussicht auf ein kostenloses Essen bei 2 Einzelsiegen, holte sich Satz 1 gegen Koslowski. Leider sollte es dabei bleiben. Unsere bärenstarke Mitte ließ sich dann auch nicht lange bitten und stellte das Ergebnis mit 2 glatten Siegen auf 5:2.

Bei Michi war leider der Wurm drin und es blieb bei einem Satzgewinn. Als in der Folge sowohl Norbert als auch Stefan den Satzausgleich hinnehmen mussten, dachte Michi schon er hätte den Spirit gekillt. Am Schluss gingen beide Spiele in den Entscheidungssatz wobei Norbert das Comeback nach 1:2 schaffte, Stefan jedoch nach 2:1 noch das Nachsehen hatte. Gabriel konnte seine Rückkehr doch noch erfolgreich gestalten und sicherte sich zumindest noch ein Freigetränk. Niclas und Chris präsentierten sich weiterhin von der besten Seite und gaben wieder keinen Satz ab -> 9:4 Sieg

Im Donnerwetter gab uns Michi dann noch eine denkwürdige Zusammenfassung seines Tages:

Heute morgen aufgewacht und wusste: Das wird ein Kacktag. Trotzdem zur Arbeit. Um halb 3 kein Bock mehr und nach Hause. Erstmal gepennt. Dann dachte ich: Versuchst mal ein bisschen Tischtennis zu spielen. Hat auch nicht geklappt.

Sonstige Erkenntnisse:

  • KiBa ist das neue Fischbeker Elixier.
  • An manchen Schulen gibt es im November ein Sommerfest.

Es berichtete: Gabriel