Die Dridde quält sich über die Runden!

Rückrundenspiel Nr. 1-5

Da wir in dieser Saison in der Neuner-Staffel der 1. Kreisliga 4 nicht mehr absteigen können, spielen nun einmal die Spieler, die ansonsten in der zweiten Reihe stehen. So war es angedacht….

Zur Rückrunde hat uns ein weiterer Leistungsträger in Richtung zweite Mannschaft verlassen. Viel Glück Felix!
Auch Norbert ist wieder hoch. Dafür sind nun Michael und sein Sohn Jonas bei uns gemeldet.

Das erste Rückrundenspiel gegen den Tus Ottensen II wurde dann auch gleich gewonnen, doch dank einer falschen Aufstellung, wurden uns die Punkte gleich wieder aberkannt. Das zweite Spiel gegen den Eimsbüttler TV VI ging sang und klanglos mit 3:9 verloren. Danach setzte es eine 1:9 Heimklatsche gegen den Tabellenführer  Wilhelmsburg V.
Lediglich gegen den TTV Harburg II konnte bisher ein Teilerfolg eingefahren werden. Es gab ein 8:8 unentschieden. Tolle Leistung!

Am vorerst letzten Spieltag, vor der zweiwöchigen Spielpause, kam dann der Tabellendritte, die SG Altes Land Buxtehude III in die Kiesbarg-Arena.
Leider mussten auch hier unsere jungen Spieler Lehrgeld bezahlen.
Allerdings machten wir es unseren Gästen wirklich sehr schwer! Erst im Entscheidungsdoppel konnten sie die zwei Punkte aus unserer Halle entführen. Auch wenn wir nach dem Spiel alle ein wenig genickt waren, sah dieses Match endlich mal wieder nach Tischtennis aus! Vielleicht können wir ja alle etwas für die nächsten Spiele davon mitnehmen….
Wir treten nun am 25.02. im Heimspiel gegen die SG Altenwerder-HNT wieder in den Ring.

Somit stehen wir mit 1:9 Punkten in der Rückserie am Ende der Rückrunden-Tabelle!

Wir haben, trotz dreizehn gemeldeter Spieler, immer wieder Schwierigkeiten eine Mannschaft „voll“ zu bekommen. Schade!

Allerdings gilt unser Dank Michael und Jonas, sportlich und menschlich eine Bereicherung!

Irgendwie bekommen wir auch dies im Griff! Bald kommt Jörg aus seinem Langzeit-Urlaub zurück und dann entspannt sich ja vielleicht die Personaldecke ein wenig……

Und für die neue Saison müssen wir dann ja sowieso erst einmal abwarten, was in den beiden anderen Mannschaften so alles passiert.

Jan