Enges Ding auf St. Pauli

Rückrundenspiel Nr. 4

Spielort: Laeiszstraße 12

Gegner: FC St. Pauli III

Nach 2 Niederlagen gegen das aktuelle Spitzenduo, galt es gegen Pauli wieder in die Spur zu finden. Den Gastgebern fehlten dazu Nummer 1 - 3, easy Sache also. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Auswärts bei Pauli heißt alle fahren mit der Bahn. Dies stellte Norbert schon vor das erste Problem. Kartenautomaten in Heimfeld kaputt und die HVV-App wollte auch nicht so recht. Bis Wilhelmsburg war dann aber alles in trockenen Tüchern.

Zum Spiel:

Gabriel/Chris nach knappem Ersten souverän zum 3:1. Stefan/Niclas mit erfolgreichem Comeback nach 1:2. Norb/Michi beide knappen Sätze abgegeben dadurch 1:3 statt möglichem 3:0. Läuft soweit fast wie geplant.

Im oberen Paarkreuz lief es eher semi-optimal. Nur Stefan konnte sein Spiel gegen Lohse (Jonny, nicht Hartmut) gewinnen. In den weitern 3 Partien wurden nur noch 2 weitere Sätze geholt. Die Mitte konnte immerhin die doppelte Anzahl Spiele gewinnen. Gabriel und Chris verließen jeweils gegen Wendt die Platte als Sieger - Chris mit ordentlich Schwitzen in der Verlängerung des Fünften. Gegen Pagel zogen aber beide den Kürzeren. So war das alles nicht geplant.

Und was machten Norb und Michi unten? Verdoppelten die Ausbeute der Mitte, holten ein souveränes 4:0 (1x 3:0 + 3x 3:1) und sicherten uns damit den hart umkämpften 9:6 Sieg. Ging gerade noch mal gut.

Sonstige Erkenntnisse:

Wir hätten doch mit dem Auto fahren können.

Norbert versuchte sich als Katzenflüsterer um einen Vierbeiner aus dem Hallenvorraum zu bugsieren.

duschdas ist die Fischbeker Wahl - 5x "sport" nur Niclas tanzt mit "for men" aus der Reihe.

Trotz "Turnier & Bier" am Folgetag ließ sich Gabriel ins Lokal überreden und bekam so ganze 3,5 Stunden Schlaf.

Es berichtete Gabriel.