Erst Gruselstart, dann Grillfest

Rückrundenspiel Nr. 9

Spielort: Kiesbargarena

Gegner: TH Eilbeck 1

Am letzten Heimspieltag der Saison empfingen wir in der noch einmal restlos ausverkauften Kiesbarg-Arena die erste Vertretung der TH Eilbeck. Angesichts der Tabellensituation gingen wir als krasser Außenseiter in die Partie, aber nachdem uns die erste Mannschaft des WSV am vergangenen Wochenende unverhofft neues Leben eingehaucht hatte, gingen wir motiviert und mit dem Ziel an die Platte, sich mit einem Punktgewinn endgültig im Abstiegskampf zurückzumelden.

Dieses Bestreben wurde an den Platten jedoch zunächst leider überhaupt nicht sichtbar. Unsere Doppelaufstellung (D1 Hendrik/Morris, D2 Phil/Sturzi, D3 Robin/Vinc), wenngleich einstimmig beschlossen, fruchtete überhaupt nicht. Unser Spitzendoppel kam nicht in Tritt, auch die zuletzt starke Kombi im Doppel 3 fand nicht ins Spiel und von unserem Opferdoppel 2 Phil/Simeon spielte vor allem der erstgenannte so, wie es diese Bezeichnung vermuten lässt. Auch im oberen Paarkreuz setzte es zwei Niederlagen, obwohl Hendrik gegen Marc denkbar knapp 9:11 im Entscheidungssatz verlor.

0:5 – ein katastrophaler und in der Retrospektive sehr ärgerlicher Start, denn in der Folge konnte jeder Spieler (außer Simeon, der nur ein Einzel bekam) eines seiner beiden Einzel gewinnen:

Phil lobt sich jetzt einfach mal selbst, spielt eine für sein Leistungsvermögen gute Rückrunde und besiegte André in vier Sätzen.

Vinc lag gegen Basti mit 0:2 zurück, um die nächsten drei Sätze jeweils mit zwei Punkten Vorsprung zu gewinnen.

Hendrik gewann das von Aufschlag/Rückschlag geprägte Spitzeneinzel gegen Dennis in vier Sätzen.

Morris bewies erneut, dass er „klar besser“ als Marc ist und bestätigte das 12:10 im fünften Satz aus dem Hinspiel mit einem 11:9 im Rückspiel.

Robin hatte in seinem zweiten Einzel wenig Mühe mit dem spontan ernoppten André.

Und was heißt das jetzt?! Das wir leider mit 5:9 verloren haben und uns für eine in der zweiten Hälfte des Matches gute Leistung nichts kaufen können. Zumindest im Spielverhältnis auf Konkurrent Harburg haben wir einige Spiele gut gemacht, auch das kann noch wichtig werden.

Und was heißt das jetzt für das große Ganze?! Nächste Woche beim Tabellenschlusslicht Schnelsen müssen zwingend Punkte her. Wenn uns das nicht gelingt und Harburg parallel gegen den E T V punktet, endet unser Abenteuer Hamburg Liga. Ein Sieg in der ungeliebten Verbandshalle sichert uns ein Endspiel am letzten Spieltag in Harburg, und dass wir die können, haben wir letztes Jahr schon bewiesen. Also Jungs, Freitag alles reinhauen und eine Strategie zurechtlegen, um von Beginn an da zu sein: 5 Kaffee, 7 Bananen, leichte Stromschläge während des Einspielens ...

Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle aber natürlich auch, dass wir nach dem Spiel noch spontan gemeinsam mit unseren sympathischen Gästen gegrillt haben und unser letztes Heimspiel der Saison so einen besonders schönen Ausklang fand. Vielen Dank an Familie Paul und an Mimi, die für den Proviant sorgten und als Gastgeber fungierten.

Danke aber auch an unsere treuen Unterstützer, die sich über die Saison verteilt in der Kiesbarg-Arena einfanden. Nach meinem Empfinden wurden unsere Spiele insbesondere in der Rückrunde immer gut besucht.

Auf nach Schnelsen!

Phil

Die Zuschauerzahl präsentiert von der p+b SERVICE GmbH: 16

Tabellenplatz? 11.