Das Grauen aus dem Tabellenkeller

Rückrundenspiele Nr. 7 und 8

Spielort: Fischbek und Buxtehude

Gegner: ETV 5 und Altländer SC

Nach 3 Siegen in Folge und einer Punktspielpause von über einem Monat, ging es am Freitag gegen den Tabellenletzten ETV 5. Ersatz brauchten wir, da Michi den Invalidenanteil erhöht und sich das Kreuzband gerissen hatte. Was macht man wenn ein Neuenstadt ausfällt? Richtig, man holt sich den nächsten ins Team. So kam Jonas zu seinem ersten Einsatz in der Zwoten.

Die lange Pause war einigen Spielern anzumerken, wodurch es enger zuging als vermutet. Lediglich Chris und Norbert überzeugten vollends und holten zusammen 5 Punkte. Zum Abschluss konnte Jonas sein zweites Einzel mit 3:0 gewinnen und uns so einen hart umkämpften 9:6 Sieg sichern.
Zu erwähnen sei noch, dass mit dem Frühlingsanfang unsere Banden in die Höhe geschossen zu sein scheinen. Jedenfalls wurden sie öfter umgeworfen als die komplette Saison zuvor.

Am darauffolgenden Montag ging es direkt weiter gegen den Tabellenvorletzten SG ALB 2. Auswärts am Montag, da freut man sich doch.
Nach einem 2:1 nach den Doppeln sahen wir uns plötzlich einem 3:6 zur Halbzeit gegenüber, da nur Norbert sein Einzel gewinnen konnte. Das mögliche Comeback wurde dann von den völlig neben sich stehenden Gabriel und Chris torpediert und da auch das Entscheidungsdoppel verloren ging, mussten wir eine 7:9 Niederlage quittieren.

Gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften läuft es nicht. Gut das jetzt nur noch Mittelfeld und Spitze kommt. Dazu mehr im zweiten Teil der "unendlichsten Punktspielwoche".

Es berichtete Gabriel.