Spielbericht à la zu Gutenberg

Hinrundenspiel Nr. 2

Spielort: Döhrntwiete

Gegner: TV Lokstedt

Am zweiten Spieltag konnten wir auf den genesenen Robin zurückgreifen und liefen somit mit der Stammsechs auf.

Schon nach 2 Spielen scheint sich eine gewisse Doppelschwäche bemerkbar zu machen. Phil/Vinc konnten ihre Partie nach Startschwierigkeiten zwar sicher nach Hause bringen, aber sowohl Robin/Niclas als auch Stefan/Gabriel schafften keinen weiteren Punkt.

Im oberen Paarkreuz war gegen die Rückhandpeitschen von Panten kein Kraut gewachsen. Im Gegenzug hatten Phil und Robin die gegnerische Nr. 2 Flottau stets im Griff. Phil's Zusammenfassung: Im ersten Spiel habe ich Angaben angezogen und im zweiten Bälle geholt.

Vinc erwischte leider zwei Gegner, die relativ wenig Probleme mit seiner Noppe hatten und musste beiden zum Sieg gratulieren. Stefan hingegen entlarvte die Noppe von Hoffmann als faulen Zauber und holte ein 3:0. Mit dem gleichen Ergebnis ging das Spiel gegen Beckmann dann aber verloren.

Da Gabriel sein erstes Einzel gewinnen konnte, Niclas nach gutem Start allerdings das Nachsehen hatte, stand es wie gegen Buxtehude wieder 5:8

Mit dem Rücken zur Wand konnten beide ihre Spiele mit engen 3:1 Siegen erfolgreich gestalten und uns ins Entscheidungsdoppel retten.

Und unser bisher einzig siegreiches Doppel ließ sich hier nicht lumpen und sackte das zweite Unentschieden im zweiten Spiel ein.

Gegen Wedel dann der Versuch vielleicht mal ein weiteres Doppel zu gewinnen und mit 8:5 in Führung zu gehen.

Gabriel

Die Zuschauerzahl präsentiert von der p+b SERVICE GmbH: ?

Tabellenplatz? Punktgleich mit SGALB (ebenfalls Unentschiedenkönige)

Wo waren wir nach dem Spiel? Mäcces Gutscheine ausnutzen / Parkplatz suchen

Mehrfach vergessenes Kleidungsstück? Boxershorts