Wenn schon nicht Unentschieden ...

1Herren

Hinrundenspiel Nr. 3

Spielort: Kiesbargarena

Gegner: Wedeler TSV

Nachdem wir die Saison durch das verlegte Eidelstedt-Spiel - inkl. Pokal - mit drei Auswärtsauftritten begonnen hatten, durften wir zum ersten Mal in dieser Spielzeit den Aufsteiger vom Wedeler TSV in der heimischen Kiesbarg-Arena willkommen heißen.

Während bei den Gegnern die Nummer 1 krankheitsbedingt absagen musste, standen Gabriel's und Robin's Einsatz bei uns lange auf der Kippe. Erst kurz vor Spielbeginn war klar, dass wir mit unserer Stammformation auflaufen konnten.

Die Mission "Erster Saisonsieg" wurde in den Doppeln sogleich perfekt umgesetzt, sowohl Phil und Vinc wie auch Gatze und Niclas konnten souveräne Dreisatzsiege einfahren. Und auch unserer kränkelndes "Opferdoppel" Robin und Gabriel konnte das gegnerische Einserdoppel nach einem Satz Eingewöhnung in vier Sätzen niederringen.

Phil und Robin hatten dann gegen ihre Gegner Moser und Neu nur in einem Satz das Nachsehen und konnten zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Vinc und Gatze legten gegen Kahlert und Mechta in drei bzw. vier Sätzen nach.

Durch Niclas' 3:0 gegen Theus und Gabriel's 3:1 gegen Metschke war die Partie dann schneller als gedacht beendet und der Abend konnte nach einem gemütlichen Plausch mit den sympatischen Wedelern beim Griechen mit immerhin einem Drittel der Zweiten beendet werden.

Zuschauer: 1 Auswärtsfan + 2 verspätete Heimfans

An weitere Anekdoten kann ich mich nicht entsinnen.

Gatze

Die Zuschauerzahl präsentiert von der p+b SERVICE GmbH: 1 Auswärtsfan + 2 verspätete Heimfans

Tabellenplatz? Siehe den bald folgenden Bericht SGEL

Wo waren wir nach dem Spiel? Grieche

Womit überraschten uns die Gäste? Getränkebox (vielen Dank!)

Was fehlte dem Brot beim Griechen? 700 g Salz

Und nächste Woche? Wieder Kiesbarg, diesmal Eidelstedt-Lurup