TVF I erkämpft sich (mal wieder) ein Unentschieden

1Herren


Hinrundenspiel Nr. 8

Spielort: Kiesbargarena

Gegner: E T V 3

Woanders gibt es BlackFriday oder ähnliches, bei uns heißt das "Motto" bzw. das Restprogramm der Hinrunde EARB TV.

Im ersten Teil empfingen wir die nette Truppe vom ETV III in der Kiesbarg-Hölle, die ihren Namen wegen kühler Temperaturen wieder nicht verdient hatte.

Die Hiobsbotschaft erreichte uns diesmal schon Anfang der Woche als sich unser sehr erfolgreicher Spitzenspieler Phil mit fiebrigem Infekt abmeldete. Da die Zweite parallel in Harburg unterwegs war, konnte Vinc nach einigem Hin und Her aber letztendlich Niel als Ersatzspieler gewinnen.

Das neue Doppel 1 Robin und Vinc kamen gegen Granel/Zabel erst allmählich auf Temperatur und brachten das Spiel in vier Sätzen ins Ziel.

Doppel 2 Gatze und Niel mussten dem mindestens 200 TTR-Punkten stärkeren Doppel Daiss/Falkenhain nach drei Sätzen zum verdienten Sieg gratulieren.

Doppel 3 Niclas und Gabriel brachten uns gegen Seyer/Plate mit einem überzeugenden 3:0 wieder in Front.

Robin hatte oben zunächst mit Abwehrspieler Daiss zu kämpfen, im fünften Satz war allerdings irgendwie die Luft raus. Gegen den Einser Granel hatte er hingegen in einem sehr wendungsreichen Spiel mit 11:9 knapp die Nase vorn.

Unser Matchwinner Vinc bestätigte seine starke Form zunächst mit einem bärenstarken Auftritt gegen Granel, indem er ein 4:10 im ersten Satz aufholte und in der Folge auch durch starke Offensivaktionen (ja, das kann er auch) ein 3:0 einfuhr.

Das Spiel gegen Daiss lässt sich eher mit "Klick-Klock" beschreiben, zwei lange Noppen gegeneinander, gefühlt minutenlanges Bälle-Hin-und-Hergeschiebe, allerdings zu Niclas Erleichterung ("Ich hab' keinen Bock, noch einen 5. Satz zu coachen!") war das Spiel nach vier Sätzen auf dem TVF-Konto.

Gatze war leider eher ein Totalausfall, allerdings gehandicapt durch das ständige Gehuste der hartnäckigen Erkältung und die kalte Hallentemperatur. Gegen Angstgegner Seyer gingen die wenig erfolgreichen Offensivakzente erst ab dem dritten Satz ins Ziel, nach vier Sätzen war aber schon Schluss, gegen Falkenhain lief noch weniger.

Niclas hingegen zeigte gegen Falkenhain seine beste Saisonleistung und gewann verdient in vier Sätzen, dem erfahrenen Seyer war aber auch er nicht gewachsen.

Gabriel hatte in ersten Einzel gegen Zabel mit dessen unkonventionellem Spiel und teilweise auch mit sich selbst zu kämpfen, leider konnte er seinen Matchball nicht nutzen und unterlag unglücklich mit 12:14 im 5. Satz. Das zweite Einzel spielte er aber glücklicherweise nach einem Satz Warmwerden konzentriert zu Ende und sicherte uns damit das Abschlussdoppel.

Niel agierte bei seinem ersten Auftritt in der Landesliga phasenweise etwas ängstlich, hat sich aber zumindest im ersten Spiel gegen Plate gut verkauft, gegen beide Gegner war aber nichts zu holen.

Also musste zum mittlerweile vierten Mal in dieser Saison das abschließende Doppel die Entscheidung bringen und zum vierten Mal ging es für uns mit einem 7:8 ins dasselbige. Die einzige Änderung war, dass unser ungeschlagenes Spitzendoppel durch Phil's Ausfall auseinander gerissen war. Vinc baute gleich schon einmal Druck auf, indem er Robin einschärfte, dass er nicht gewillt wäre, die ungeschlagene Doppelbilanz einzubüßen.

Die ersten beiden Sätzen gingen auch verdient nach Fischbek und hätte der Matchball im dritten Satz gesessen, wäre dem Rest der Mannschaft einiges an Nervenzittern erspart geblieben. So aber machten es die beiden noch einmal spannend, wobei man sagen muss, dass sich Daiss/Falkenhain im 3.+ 4. Satz deutlich steigerten. Im Entscheidungssatz lagen die beiden zum Seitenwechsel sogar zurück, konnten dann zum Glück aber einige wichtige Punkte machen und das Spiel letztendlich nach Hause schaukeln.

Hoffentlich bekommt der Hausmeister bis übernächste Woche die Heizung endlich einmal auf Temperatur......

Nächste Woche dann der zweite Teil von EARB TV beim ATV.

Gatze


Die Zuschauerzahl präsentiert von Hatschi Taschentücher: 3

Tabellenplatz? 2.

Wer beschwerte sich lautstark über die eigenen Unzulänglichkeiten, obwohl Norb nicht in der Halle war? Gastspieler Granel

Wer animierte die eigenen Mitspieler zu mehr Support? Vinc

Wem gehen die eisigen Temperaturen in der Halle auf die Nerven? Gatze, Robin, Granel, Falkenhain

Und nächste Woche? Auswärts bei ATV in hoffentlich warmer Halle