Einfach können wir einfach nicht

Hinrundenspiel Nr. 10

Spielort: Kiesbargarena

Gegner: Rellinger TV 1

Im letzten Heimspiel des Jahres gastierte der Rellinger TV in der Kiesbargarena. Nachdem sich unter der Woche inzwischen sogar Vorstand und Bezirksamt um uns bemüht hatten, spuckte die Lüftung in unserem Wohnzimmer endlich wieder warme Luft aus. Vielen Dank dafür!

Unterziehshirt, Tee, Thermometer. Das ist nicht der Hauptpreis in dem Gewinnspiel einer Krankenkasse, sondern sind die Utensilien, die ich vorsorglich mit in die Halle genommen hatte. Aber nun konnte ja zum Glück doch alles in der Tasche bleiben und nach zwei Wochen intensivem Anstarren der Zimmerdecke feierte ich mein Comeback. Auch unsere Gäste boten ihre Bestbesetzung auf, tabellarisch konnten wir uns um die Favoritenrolle aber nicht drücken.

Ob wir dieser auch gerecht geworden sind, sollen andere beurteilen. Oben läuft es in dieser Saison weiter wie geschmiert. Ich offenbarte zwar noch einige – vorsichtig formuliert – konditionelle Schwächen, insgesamt gaben Robin, Vinc und ich in unseren 6 Einzeln jedoch nur 4 Sätze ab. Klingt überzeugend – war es in meinen Augen auch! Und doch wurde es, wie fast immer, wenn in dieser Saison die erste Herren des TVF an die Platten geht, noch einmal so richtig spannend.

Stefan sorgte in der Verlängerung des fünften Satzes für einen weiteren Punkt, hätte aber ruhig auch schon einen der Matchbälle davor nutzen dürfen. Niclas war in seinem ersten Einzel nah dran an einem Sieg, bekam das Spiel aber leider nicht nach Hause. Bemerkenswert: Sein Gegner testete Mitte des dritten Satzes mit einem Kick, bei dem selbst Jackie Chan vor Neid erblasst wäre, ob unsere Halle einsturzgefährdet ist. Sie ist es nicht, aber eine Fußleiste war oder ist nun locker. Gabriel plagte sich leider erneut mit Verletzungssorgen herum und war sogar gezwungen, seinem zweiten Gegner vor dem Spiel die Hand zu reichen.

Da am Anfang der Begegnung nur unser Spitzendoppel punkten konnte, ging es trotz zwischenzeitlicher 8:4-Führung wieder einmal ins Schlussdoppel. Hier konnten Vinc und ich die in dieser Situation gesammelte Erfahrung vollumfänglich nutzen und den Sieg eine Stunde später als erwünscht doch noch einfahren.

Mit 14:6 Punkten steht die Erste hervorragend da. Am kommenden Mittwoch beenden wir in Bahrenfeld die Hinrunde. Diese zwei Punkte wollen wir auch noch holen und dann geht es entspannt in die Vorweihnachtszeit.

Einen schönen ersten Advent!

Phil

Die Zuschauerzahl präsentiert vom TVF Weihnachtsturnier (schnell anmelden!): 4