Entscheidungsdoppel mit Twist

Hinrundenspiel Nr. 9

Spielort: Karl-Theodor-Straße 20

Gegner: ATV von 1845 II

Der zweiter Teil von EARB TV führte uns, erneut ohne Phil, in die für uns schon fast ungewohnt warme Halle vom ATV. Als Ersatz war Jan mit am Start und formte mit Gatze ein selten zu sehendes Linkshänderdoppel. Nach hohem Rückstand konnten Sie sich den ersten Satz noch klauen und taten dies auch fast im zweiten. Leider ging sowohl dieser Satz als auch das gesamte Doppel im Anschluss an die Gegner. Dafür konnten wir die zwei weiteren Doppel relativ souverän für uns entscheiden.

Während Robin haderte aber dennoch mit 3:0 von der Platte ging, war Jan im vorgezogenen Duell der Sechser mit gleichem Ergebniss unterlegen. Für Vinc gab es ein stetiges Auf und Ab was leider in einem Ab im Entscheidungssatz mündete.

Von der Dauer dieses Spiels inspieriert, gönnten sich auch Stefan und Niclas die volle Dosis von je 5 Sätzen. Beide zeigten ihre Nervenstärke und waren jeweils in der Verlängerung erfolgreich. Stefan mit 13:11, Niclas gar mit 19:17. Jans zweiter Gegner ließ sich leider ebenfalls nicht häufig genug vom Anti beeindrucken und brachte den ATV wieder auf 4:5 ran.

Nun wurde der Gatze'sche Spielstil vollends geweckt und die nächsten 4 Spiele gingen über die volle Distanz. Selbst ein 5:0 beim Seitenwechsel sorgte bei Gabriel nicht für Ruhe und so wurde der Satz mit 11:9 zu Ende gequält. Robin war gegen den starken Wolz mit gleichem Ergebnis unterlegen. Nicht den besten Tag erwischt hatte Vinc und so ging auch sein zweites Spiel verloren. Gatze, Fünfsatzspiele sind der natürliche Lebensraum, ließ das Pendel wieder in unsere Richtung schlagen.

Da Niclas dem Spiel von Dahlhoff nicht viel entgegenzusetzen hatte, lag es an Gabriel uns erstmals mit einer Führung ins Entscheidungsdoppel zu bringen. Überraschend problemlos erledigte er diese Aufgabe gegen Rost. Würden Robin und Vinc dem Druck standhalten? Nach dem ersten Satz sah alles nach Plan aus, doch auf einmal stand es tatsächlich 1:2. Es entwickelte sich das achte Fünfsatzspiel des Tages und es ging nach Fischbek.

Wichtige Bilanzen:
9:7 Gesamtspielstand
5:3 Fünfsatzbilanz
14:0 Spitzendoppel

Für die nächsten zwei Wochen steht dann noch RB TV (nicht zu verwechseln mit Rocket Beans TV) an.

Die Zuschauerzahl: 2

Tabellenplatz? 3.

Welcher ehemalige Fischbeker war unter den Zuschauern? Maurice

In was für ein Tier verwandelte sich Gabriel im ersten Einzel? In ein Lamentier

Wer zählte 3 finalen Fischbeker Siege? Jan

Und nächste Woche? Heimspiel gegen Rellingen. Hölle oder Kühlschrank ist hier die Frage.