Matten- und Plattenschach in der Kiesbargarena

Lehrgang1Lehrgang2Lehrgang3

27. Dezember 2019 - Welche Stärken und Schwächen weist mein Spiel auf? Wie setzte ich meine Stärken im Wettkampf gezielt ein und wie erkenne ich Stärken und Schwächen meiner Kontrahenten? Diese Fragen standen im Zentrum eines eintägigen Lehrgangs, der zwischen den Tagen für unseren Nachwuchs in der Kiesbargarena stattfand.

Die Theorie hielt sich dann aber doch in Grenzen, denn hauptsächlich wurde selbstredend gespielt. Neben einem Schnellcheck eigener Stärken und Schwächen wurde in Übungen das Spiel gegen bestimmte Spieltypen trainiert und natürlich auch der Wettkampf erprobt. Auch das neu eingeführte Aufwärmspiel Mattenfootball erwies sich als echte Taktikschlacht.

Danke an Robin und Niclas, die mich bei der Umsetzung unterstützten, und an unsere Jugend, die mit Spaß und Spielfreude an die Platten ging!

Phil

Folie10Folie16