Donnerwetter!

Rückrundenspiel Nr. 2

Spielort: Kiesbarg-Arena

Gegner: SG Altes Land Buxtehude

Die Erste präsentiert sich im neuen Jahrzehnt weiter in Topform! Gegen den in Bestbesetzung angetretenen Nachbarn aus dem Alten Land konnte ein äußerst deutliches 9:1 erzielt werden – die passende Antwort auf das ärgerliche 8:8 im Hinspiel.

Begünstigt wurde der Erfolg maßgeblich durch unsere Zwote, die uns dankenswerterweise Turbo-Norb (1. Ersatzspieler mit einem Sieg im Einzel!) für den leider weiter verletzten Strahlemann zur Verfügung stellte. DANKE JUNGS!

Richtig leiden mussten unsere Helden leider im Anschluss an den sportlichen Erfolg. Im Donnerwetter servierte man uns lieber erst die Getränke, bevor man verkündete, dass die Küche neuerdings schon um 23 Uhr geschlossen ist. Also weiter zu unserem insbesondere von Chris, Stefan und Norb sehr geschätzten Dönnermann: „Sorry, Jungs! Wir haben heute die Geräte gereinigt und deshalb früher dicht gemacht.“

Gerade noch rechtzeitig, bevor die ersten Akteure einen Schwächeanfall erlitten, erreichten wir ein 5-Sterne-Restaurant mit einem großen M auf dem Dach, dessen Name hier aus werberechtlichen Gründen nicht genannt werden darf. Kalte Burger, ein Bataillon Nuggets und zwei Eis zum Preis von einem – immerhin!

Nächste Woche gastiert der Stern des Nordens. Der sportliche und literarische Konkurrent schwächelte ergebnistechnisch zuletzt, wird uns aber wie gewohnt einen heißen Fight liefern.

Phil

Die Zuschauerzahl: 3