Erst Dalí, dann DalliDalli

Rückrundenspiel Nr. 5

Spielort: Kiesbargarena

Handelspartner: TTC Neuenfelde 2

Der treuen Leserschaft wird nicht entgangen sein, dass an dieser Stelle eigentlich der Bericht vom Spiel gegen den Wedeler TSV stehen sollte. Nun, der Chefredakteur hat sich bereit erklärt, den Faden schnell noch wieder aufzunehmen:

Bestens gelaunt und mit Star-Reservist Norbert im Gepäck reisten wir in den erstaunlich weit entfernten Nordwesten (kommt Wedel auch noch irgendwann). Nach dem deutlichen 9:0 im Hinspiel und dem hervorragenden Start in die Rückrunde waren wir positiv gestimmt, unseren Lauf fortzusetzen und unsere Aufstiegsambitionen zu untermauern. Leider klagte Phil bereits während der Hinfahrt über starke Magenprobleme und hoffte inständig, ein wenig Bewegung würde ihm gut tun.

Dem wAr jedoch leiDEr nichT so. ALSo wuRde uNSser Spitzenspielerrrrrr kurzFRistig inS DoPPppel 2 verfrACHtet, iN dem EInem Norbert waHRlich leid tuN konnte, dENn mittLERweile DenN MITttlerweILE dEnN MITTEweile sAh PFill mINDEstenS 3 BÄLle unD sIe sCH!enen iN eiNEM TeMPo uM dIe PlAtttte zU krEISen, dAs uNTEr deN GEsichTSpuNKTen derR ERdACHSEn-ErdkrÜMMung-HYPOTHesE alLLls unwAHRSCHeinLICh gelTEn mUss. Der Bdoen in der egneiitlch sher sneöhcn Wldeeer Hlale stknawhce. Tart nun ein, was Gtrheele der Myaas beerits für ahct Jrahe füherr veeeeorrhhgn httaen?

...

Wedel

___

Für den Valentinstag sah der Spielplan gleich zwei Aufstiegskracher vor. Wir trafen als Tabellenzweiter in der heimischen Kiesbargarena auf den Tabellendritten aus Neuenfelde. Gleichzeitig gastierte der Spitzenreiter Osdorf in Eidelstedt. Die vier genannten Mannschaften werden die beiden Aufstiegsplätze unter sich ausmachen.

Wie vermutet reisten die Gäste angesichts des spielfreien Tages ihrer ersten Mannschaft mit voller Kapelle an - das könnte hart werden! Immerhin hatte Phil inzwischen den Kopf aus der Kloschüssel genommen und so hielten wir mit der momentan gewohnten Aufstellung mit Norb dagegen.

Und dann ... kam alles ganz anders als erwartet! Der TVF legte eine Galavorstellung hin und fegte den direkten Konkurrenten mit 9:2 aus der Halle! Damit hatte wohl niemand - ganz sicher auch nicht unsere Gäste gerechnet. Lange Ausschweifungen zu Robin, der dieses Mal statt mir Salvador Dalí sah und sich trotzdem durchkämpfte, die überragende Form unseres Kings, der Sahnetag von Gatze, Niclas‘ neue Formstärke - schenke ich mir. Bruder, muss los - Geburtstag vorbereiten. Die große Kunst weiter oben hat mich zu viel Zeit gekostet.

Nächste Woche geht es nach Osdorf zum Spitzenreiter. Wenn wir da auch noch punkten, sind wir ganz big in Business. Wenn nicht ... auch! ;-)

Phil

Tabellenplatz? 2.

Wo waren wir nach dem Spiel? Trainieren!

Wie viele Strahls waren anwesend? Erneut 2

Und nächste Woche? El Osdórfico (1. gegen 2.)