Osterlehrgang 2024

Für viele bedeuten die Ostertage Eier sammeln, Eier bemalen und ganz viel Schokolade essen. Aber nicht für unsere Fischbeker*innen. An den drei Tagen haben insgesamt elf Spieler*innen am Tisch in der Kiesbargarena gestanden, um Tischtennis zu spielen. Ziel war es unter anderem, den Vorhandtopspin zu verbessern und viele Übungen zu spielen.

Damit die Übungen so konzentriert wie möglich gespielt werden, gab es bei diesem Lehrgang eine Oster-Rangliste. Bei jeder Übung durfte das Paar nach oben, das am konzentriertesten, qualitativ hochwertigsten und am längsten Übungen gespielt hat.

Was nehmen wir aus diesem Lehrgang mit?

+++ Simon ist der Trainingsmeister für den Osterlehrgang 2024 +++

+++ Die Pause wurde effektiv genutzt, um aus der Matte einen fliegenden „Teppich“ zu kreieren +++

+++ So viele Phils führen zu „phil“ Verwirrung +++

+++ Selbst bei der Kiesbargarena kam der Osterhase vorbei +++

+++ Krafttraining kam nicht so gut an wie Merkball +++

+++ Auch unsere Jüngsten können schon gut bei den Großen mithalten +++

+++ Team 1 kann keine Türme bauen +++

+++ Jan ist und bleibt vorerst der amtierende Meister im Around-the-net-Treffen +++

Vielen Dank Chris und Ekaterina fürs Aushelfen und Trainer-Phil fürs Videoanalysieren!

-       Niclas und Alina

fliegender TeppichGruppeKoordinationShuttle RunSiegerSpielend am TischTeam 3