Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek!

über den Verein Ι der Vorstand Ι die Abteilungen Ι Mitglied werden Ι Beitrag Ι Satzung Ι Mitteilungen Ι Jobs

Vereinskollektion des TV-Fischbek

INFORMATION + EINLADUNG ZUR JOBMESSE SÜDERELBE
AM 3. MAI 2024 IN DER CU ARENA IN HAMBURG-NEUGRABEN

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden herzlich ein !

Seit 2014 gibt es die Jobmesse Süderelbe, leider mit Unterbrechung durch die Corona Pandemie.
Als Sportverein mit starkem sozialen Engagement werden wir immer wieder von Kindern, Jugendlichen und Eltern angesprochen, wie es nach der Schule weitergehen könnte.
Das geht vom Abiturienten aus gutbürgerlichem Elternhaus bis hin zu unserem Schwerpunkt dieser Berufs- und Ausbildungsmesse, den Jugendlichen aus schwierigen sozialen Verhältnissen, welche oft auch keinen schulischen Erfolg haben oder hatten. In der heutigen Zeit sind selbstverständlich junge Migranten und Flüchtlinge ein wichtiges Thema und wir versuchen, auch diesen einen Weg in die Arbeitswelt aufzuzeigen. Die Jobmesse Süderelbe ist wichtiger als jemals zuvor.

Obwohl diese Veranstaltung für einen kleinen Sportverein eine große Aufgabe ist, haben wir uns entschlossen, 2024 diese offene Berufs- und Ausbildungsmesse im Süden der
Stadt Hamburg wieder stattfinden zu lassen.
Die letzte Jobmesse, welche unter der Schirmherrschaft von Lotto King Karl stattfand, der als Nachfolger von Uwe Seeler dieses Amt ausfüllte, stieß auf eine riesige Resonanz. 67 internationale, nationale und regionale Unternehmen präsentierten sich in der CU-Arena. Mehr als 2.500, vor allen Dingen, junge Leute besuchten die Messe 2023.
Über Flyer, Plakate und Zeitungswerbung bewerben wir die Veranstaltung. Des Weiteren stehen wir mit über 100 Schulen, Vereinen und Organisationen in Kontakt.

Bitte helfen Sie uns jungen Menschen Perspektiven und Wege aufzuzeigen und
präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf der Jobmesse Süderelbe 2024.

Die Messe wird ausschließlich von ehrenamtlich tätigen Helfern organisiert und durchgeführt
und wird teilweise durch Fördergelder und Spenden finanziert. Für die Veranstaltung gab es in den vergangenen Jahren viele Auszeichnungen, u.a. der Großen Stern des Sports in Silber
und in Gold (in Berlin durch die Bundeskanzlerin, Angela Merkel) und den DFB/Mercedes Benz Integrationspreis (in Frankfurt).
Schirmherr der Jobmesse Süderelbe 2024 ist das Sportidol, der Jugendkoordinator des HSV und Trainer der Deutschen Frauen Nationalmannsachaft, Horst Hrubesch.
Weitere Infos auch unter: www.jobmesse.suederelbe24.de.

mit sportlichem Gruß

Joachim Stoltzenberg               Matthias Nehls                         Andreas Scharnberg
TV Fischbek von 1921 e.V.       TV Fischbek von 1921 e.V     Suederelbe24.de

Infoplakat zur Jobmesse 2024

die Vereinskollektion des TV-Fischbek

Das Bestellformular der Vereinskollektion des TV- Fischbek kann hier heruntergeladen werden.

Vorgehensweise:

• Das Formular direkt mit den notwendigen Daten ausfüllen.
  • Das Formular auf dem PC/Notebook speichern.

Der Vorstand lädt hiermit fristgerecht ein zur Jahreshauptversammlung am

Mittwoch, den 26. April 2023 um 19:00 Uhr

im Landhaus Jägerhof, Ehestorfer Heuweg 12-14, 21149 Hamburg

Tagesordnung:

2. Wahl des Versammlungsleiters/in
    - Vorstand
    - Abteilungen
    - Vorstand Finanzen
    - Bericht Kassenprüfer
  6. Bestätigung der Jugendwarte
  7. Ehrungen
    oder an die bekannte Postadresse zu richten)
  9. Beitragserhöhung (Antrag vom Vorstand)
  10. Ergänzung der Satzung
    - turnusgemäß alle 2 Jahre für 2 Jahre Amtszeit
      a. 1. Vorsitzender  (derzeit Jörg Muche, kandidiert erneut)
      b. Pressewart*in   (derzeit Gina Muche, scheidet aus)
      c. Schriftführer*in (derzeit Corinna Schaumann,  scheidet aus

Jörg Muche – 1. Vorsitzender
TV Fischbek von 1921 e.V.

Informationen zum Mutter/Vater-Kind-Turnen Stand Juni 2022

Unsere Gruppen sind derzeit alle voll belegt !!

• Um unser Angebot erweitern zu können , brauchen wir dringend Verstärkung an Übungsleiterinnen oder Übungsleitern.

Haben Sie als Mutter oder Vater Interesse , 1 oder 2x die Woche eine Mutter/Vater-Kind-Turngruppe zu übernehmen und aktiv am Vereinsleben teilzunehmen, so melden Sie sich bitte

Wir brauchen junge, engagierte Eltern, die ihren Kindern ein sportliches Vorbild sein wollen.

Voraussetzungen: Spaß am Sport !

Es ist wieder soweit!
SCHEINE FÜR VEREINE
by REWE
Auch wir sammeln wieder fleißig mit!
Bei REWE Riebel steht ab heute Nachmittag eine Scheine-Box für unseren Verein. Nehmt eure Scheine doch gerne für uns mit und hinterlasst sie in unserer Box.
Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns bei dieser tollen Aktion von REWE unterstützt und wir gemeinsam wieder tolle neue Sachen für unseren Verein besorgen können!
Euer TV Fischbek ♡
ScheineFrVereine

dosb logoleiste ids 2018 horizontal logo bundes ministerium des innern H100 Dosb H100 active city hsb H100 BIS 4c 1 H100