Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Walking!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Archiv


 

Walkingwochenende vom 27. - 29. August 2010


Unser diesjähriges Walking-Wochenende führte uns ins Tagungshotel Park Sol tau. Mit 21 Leuten und einem Hund trafen wir im Laufe des Freitagnachmittags bei strömenden Regen dort ein. Eigentlich hatten sich 4 Männer vorgenommen, mit dem Fahrrad nach Soltau zu fahren. Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurde dann aber doch das Auto bevorzugt.

Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, trafen wir uns im hoteleigenen Schwimmbad zur Wassergymnastik. Gut, dass Angelika so vielseitige sportliche Talente hat, so konnte sie uns gut anleiten.

Um 18.00 Uhr trafen wir uns dann im Speisesaal zu einem reichhaltigen Abendbüffet. Es gab alles, was der Magen begehrte und sogar Kaffee, Tee und Softgetränke waren inbegriffen.

Aufgrund des schlechten Wetters mussten wir unsere sportlichen Aktivitäten nach drinnen verlegen. Wir haben also 2 Kegelbahnen gemietet und einen Kegelwettkampf ausgetragen.

Dabei haben wir festgestellt, dass wir mit Hans Blunk einen absoluten Könner dabei hatten, der auch in der Lage war, mehrmals alle Neune umzuwerfen.

Glück für seine Mannschaft, die den Wettkampf dann auch für sich entscheiden konnte.

Anschließend haben wir uns noch in der Bar zusammengesetzt und Angelika hat die Preisverteilung vorgenommen. Natürlich hat jeder einen Preis bekommen, so dass keiner weinend ins Bett gehen musste.

Am Samstag-Morgen hatte der Regen aufgehört und am Himmel waren sogar ein paar blaue Flecken zu sehen.

Nach einem super Frühstücksbuffet trafen wir uns vor dem Hotel, um zur großen Walkingrunde bzw. zur Radtour zu starten. Einige hatten ihre Fahrräder mitgebracht, was sich als schlau erwies, da die Hotelfahrräder wirklich nicht besonders gut in Schuß waren.

Die Radfahrer sind dann nach Bispingen gefahren und haben dort den Heide-Landschaftspark Iserhatsche besichtigt.
Das Anwesen besteht aus dem Jagdschloß, das 1913 im schwedischen Holzbaustil erbaut wurde. Darin befinden sich verschiedene Räume, die besichtigt werden können; z.B. ein Jagd-Trophäen Raum, ein Biedermeier-Jagdzimmer, ein Sanssouci-Zimmer, ein Spiegelsaal (der auch für Trauungen genutzt werden kann) usw. Im Innenhof des Schlosses befindet sich ein Barockgarten, in dessen Mittelpunkt steht der Ebereschen-Eisen-Glockenbaum. Jede Glocke steht für ein Lebensjahr des Eigentümers.

Außerdem befindet sich im Park des riesigen Anwesens das "Montagnetto". Eine nachgebaute mittelalterliche Burg mit allerlei technischen Finessen. Es gibt einen Vulkan, einen Wasserfall und zwei Grotten. In der Brotbackofengrotte kann man z.B. Wein und Bier von der Decke fließen lassen.

Wer mal in Bispingen ist, sollte es sich ruhig einmal ansehen. Unsere Radfahrer waren jedenfalls begeistert.

Während die Radfahrer in Bispingen waren, sind die anderen durch die wunderschöne Wald- und Heidelandschaft gewalkt und waren anschließend im Schwimmbad.
Abends haben wir uns dann nach dem Essen noch zu einem gemütlichen Klönschnack in der Bar zusammengesetzt.

Am Sonntagmorgen sind dann ein paar Frühaufsteher noch vor dem Frühstück zu einer letzten Walking-Tour aufgebrochen. Nach dem Frühstück mussten wir dann leider schon wieder unsere Koffer packen und die Heimreise antreten.

Unsere 4 Männer sind dann doch noch mit dem Fahrrad nach Hause gefahren.

Es war wieder einmal ein wunderschönes Wochenende und wir sagen den Initiatoren Angelika Czaplinski und Silke Schönau noch einmal ganz herzlich „Danke".

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

W. Krackhardt
(Teilnehmerin)

 

Hier gehts zu den Bildern