The boys are back in town


Hinrundenspiel Nr. 3

Spielort: Kiesbargarena

Gegner: Eimsbütteler TV 2

Nachdem wir der angespannten Personalsituation mit zwei Spielverlegungen beikommen konnten, stand nach längerer Pause gegen den ETV das zweite Heimspiel der Saison auf dem Programm. Kurzfristig stand uns der genesene Max schon in dieser Woche wieder zur Verfügung, was uns in das Dilemma brachte, den avisierten Einsatz von Alina in der ersten Mannschaft zum wiederholten Male kurz vor dem Spiel nach kontroverser Diskussion in unserer Gruppe auf einen anderen Spieltag zu vertagen. Sorry, Alina – das werden wir sicher nachholen!

Robin zauberte spontan zum Einspielen eine Playlist mit bester Darts Einlaufmusik auf die Boxen und ich stehe nach kurzer Nacht immer noch unter dem Einfluss der Partyhymnen, die in der Folge bedeutungsschwanger durch den Raum waberten und unsere sympathischen Gäste sichtlich verdutzten. Yeah Yeah Yeah, don’t stop the PAAARTEEEY!

Leider konnten die Eimsbütteler personalgeschwächt nur fünf Spieler in die Fischbeker Heide locken. Der Diskussion um unsere Doppelaufstellung tat das keinen Abbruch. Im Gegenteil: Robin machte sich dafür stark, Stefan oder Niclas doch zumindest noch ein Spiel im Doppel zu gönnen, während Vinc sich sorgte, diese Entscheidung hinterher ergebnistechnisch zu bereuen. Am Ende fiel das Votum auf Robin und Niclas im Doppel 2 – Shut up and dance with me!

Meine äußerst zurückhaltende Leistung im Doppel 1 konnte Vinc zum Glück ausgleichen, während Robin und Niclas nach anderthalb guten Sätzen das Spiel aus der Hand glitt. Doppel 3 ging kampflos an uns – 2:1. Sha la la la la la la la - Is this the way to Amarillo?

Robin zeigte wieder eine mental und spielerisch sehr reife Leistung und kämpfte Herkenhoff, der von seinen anderen neun Einzeln in dieser Saison keines verlor, in fünf Sätzen nieder – all bow to the, all bow to the king!

Unser selbiger hatte im Duell mit Niedopytalski leider wenig entgegenzusetzen. Dafür konnten Max und ich in der Mitte zwei weitere Punkte beisteuern. 5:2. Ole Ole Ole Ole – feelin‘ Hot Hot Hot!

Stefan steuerte neben seinen Dauereinsätzen als Schiri zum zweiten Mal am Abend einen kampflosen Punkt bei. Niclas lieferte sich mit Albroscheit das spannendste Duell des Abends und unterlag hauchdünn 11:13 im Entscheidungssatz. Auch das Duell der Einser überließen wir anschließend höflich unseren dezimierten Gästen. Und so stand es plötzlich nur noch 6:4 – Ha Ha Ha Ha stayin‘ alive, stayin‘ alive!

Glücklicherweise gab sich Robin auch bei seinem zweiten Auftritt keine Blöße und Max und ich konnten die maximale Punkteausbeute im mittleren Paarkreuz erzielen. 9:4 – Stefan durfte sich schonen und auf das zweite kampflose Einzel waren wir auch nicht mehr angewiesen.

Erster Sieg der Saison eingetütet und wir sind zuversichtlich, dass wir unser Ziel, als graue Maus der Liga eine ruhige Zeit zu durchleben, erreichen können. Nächste Woche geht es weiter in Ahrensburg. Play that funky music, white boooy!

Epilog:

Der harte Kern der jungen Wilden (und ich) ließ es sich hinterher noch wie bei unserem ersten Heimspiel bei gelieferten Speisen zu später Stunde gut gehen und verstrickte sich hinterher bis tief in die Nacht in intensiven Duellen im Spiel „Codenames“. Erkenntnisse:

  • Das zuvor in der Halle erworbene Wissen von Gerald Picandet über den französischen Fußball fand leider keine Anwendung
  • Dafür lernten die Anwesenden das bisher nur erfahrenen Tiefseetauchern bekannte Wasserlebewesen „Mühle“ kennen
  • Wenn ein Nachbar meinen Hausmüll ausspioniert, wird er angesichts der Pizzakartons zu dem Schluss kommen, dass neuerdings die Ninja Turtles bei mir zur Untermiete wohnen
  • Licht im Speisewagen gehört zu den wichtigsten Trends im Modelleisenbahn-Business

Don't stop believin'!
Phil

Handballdays Lübeck 2026

 8 Fischbeker Teams verbrachten 3 großartige Turniertage in Lübeck bei den Handballdays

IMG 20260628 WA0000

Der TV Fischbek war mit 8 Teams unter den mehr als 450 gemeldeten Mannschaften beim Turnier vertreten. Insgesamt tummelten sich über 4.500 Handballerinnen und Handballer auf drei Spielstätten – ein echtes Handball-Fest!

Die angekündigte Hitzewelle mit Temperaturen von bis zu 38 Grad sorgte im Vorfeld zwar für einige Sorgenfalten, doch am Ende waren Wasser, achtsame Trainer und gute Laune der Schlüssel zum Erfolg. Wasserschlachten, Sprints durch Rasensprenger, Besuche im Freibad, zusätzliche Trinkpausen und schattige Plätze zwischen den Spielen machten die tropischen Temperaturen mehr als erträglich.

Geschlafen wurde zwei Nächte in der Sporthalle – wobei "geschlafen" vielleicht etwas übertrieben ist. Viele Schlafsäcke wurden gar nicht erst ausgepackt, denn bei weit über 40 Grad, den frühen Anstoßzeiten und der legendären Players Night auf der Lohmühle war an Schlaf kaum zu denken.

Nach den Vorrundenspielen am Samstag stand fest: Alle unsere Teams haben stark gespielt und ihr bestes gegeben. Besonders erfolgreich waren unsere WJE, MJE und MJC, die ihre K.-o.-Spiele gewannen und in die nächste Runde einzogen. Für die WJE war im Viertelfinale des A-Cups gegen die Füchse Berlin zwar Endstation, dennoch eine starke Leistung! Die MJC kämpfte sich sogar bis ins Halbfinale des B-Cups und sorgte damit für ein echtes Highlight.

Ein weiteres Highlight wartete am Sonntag auf alle Handballfans: Um 11 Uhr kam Nationalspieler Juri Knorr auf die Lohmühle, schrieb fleißig Autogramme und erfüllte viele Fanwünsche.

Am Ende bleibt ein Wochenende, das alles hatte: spannend, schweißtreibend, lustig, anstrengend, aufregend und vor allem voller Teamgeist. Genau solche Erlebnisse schweißen einen Verein zusammen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Betreuerinnen und Betreuer, Helferinnen und Helfer sowie a die Organisatoren, die dieses unvergessliche Wochenende möglich gemacht haben!


 

Boxen beim TV-Fischbek

 TVF Überschrift

Neues Angebot im TVF

 boxerin

Frauenboxen im Breitensport

Donnerstag 19:00 bis 20:30 Uhr

Schule Ohrnsweg Turnhalle
Ohrnsweg 52
21149 Hamburg

Trainerin:
Sudenaz Karakus (C-Lizenz)

Abteilungsleitung:
Fadime Karakus (C-Lizenz)
Anmeldung über Whatsapp:
01573/7804901

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zielgruppe:  Frauen und Jugendliche ab 14 Jahren.

Inhalt:  Heranführen an die komplexen Bewegungsabläufe beim Boxen mittels Spiele,
               Partnerübungen und Gymnastik.
               Erlernen von wirkungsvollen Schlagtechniken.

Ziel:     Erhöhung des Selbstvertrauens und der Beweglichkeit,
             Gewichtsreduzierung.
             Erlangung von Techniken zur Selbstverteidigung.


Trainigsbeginn: Donnerstag 07.05.2026

 

Ballspielgruppe für Kinder von 3 bis 6 Jahren, wir sind umgezogen...

 

Das Sportangebot findet ab Dienstag, dem 14.04.2026 in folgender Sporthalle statt:

Sporthalle der Grundschule Ohrnsweg
Ohrnsweg 52
21149 Hamburg

Die Trainingszeit Dienstagnachmittag von 17:00 bis 18:00 Uhr bleibt unverändert.

 

So kommt man zu uns:

Anfahrt mit dem PKW
Über die Cuxhavener Straße bis „An de Geest“ (rechts/links abbiegen), dann links in den Ohrnsweg. Bitte beachten: Der Parkplatz direkt an der Sporthalle kann leider nicht genutzt werden.

Anfahrt mit Bus und Bahn
Bus Nr. 40 (Richtung „Im Fischbeker Heidbrook“ bzw. „Waldfrieden“) bis Haltestelle „An de Geest“ oder S-Bahn (S5) ab Neugraben Richtung Buxtehude bis Haltestelle „Fischbek“. Von dort geht es zu Fuß über den Ohrnsweg.

Zugang zur Sporthalle
Der Zugang zur Sporthalle erfolgt über den Eingang der Grundschule Ohrnsweg bzw. über den Schulhof. Bitte den linken Eingang der Sporthalle benutzen.

 
Neue Kinder (und ihre Eltern) sind herzlich Willkommen.
  
Mit sportlichen Grüße
Silke Schönau
Übungsleiterin Ballspielgruppe
Abt. Bewegung & Ballsport
 
 

 

 


dosb logoleiste ids 2018 horizontal logo bundes ministerium des innern H100 Dosb H100 active city hsb H100 BIS 4c 1 H100