The heat is on!

3. Juni 2019 - Insgesamt neun Fischbekerinnen und Fischbeker kämpften in diesem Jahr um den Titel des Hamburger Jahrgangsmeisters. Nicht nur die Wettkämpfer, sondern auch der Hamburger Frühsommer sorgten dafür, dass sich die Verbandshalle am Sachsenweg im Verlauf des Wochenendes zu einem Brutkasten entwickelte. Da heißt es: Schläger als Fächer benutzen und so viel Zeit wie möglich außerdem der Halle auf seinen Aufruf warten.

Über weite Strecken des Turniers bewies unser Nachwuchs einen kühlen Kopf und sorgte für erfreuliche Ergebnisse. Bereits am Samstag errang Inka nach kämpferisch und spielerisch ausgezeichnetem Turnier den zweiten Platz im weiblichen Jahrgang 2006. Am Sonntag folgten zwei Titel und eine weitere Vizemeisterschaft. Ele gewann ihren Jahrgang 2005, der im Hamburger Verband leider als besonders schwach gelten muss und ihr lediglich eine Widersacherin bescherte. Alina unterstrich erneut, dass sie auf dem Weg in die Riege der Hamburger Spitzenspielerinnen ist, schlug zwei deutlich höher gehandelte Kontrahentinnen und sicherte sich so überraschend den Titel der Hamburger Jahrgangsmeisterin im Jahrgang 2003. Ein Déja-Vu hingegen ereilte Jonas. Wie schon im Vorjahr spielte er ein starkes Turnier, bekam im Halbfinale Jonas Winkler (Duwo-Lehmsahl) zugelost und musste sich wie im Vorjahr nach sehr guter Leistung geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Platzierten! Phil

HHJM5HHJM2
HHJM3HHJM4

Ehrung mit dem Bundesverdienstkreuz

Angelika

Angelika Czaplinski vom TV Fischbek
mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt

Hamburg. Große Freude beim TV Fischbek: Die
Integrationsverantwortliche Angelika Czaplinski erhält das
Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik
Deutschland. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigt
damit ihr herausragendes Engagement.

Ehrung durch Senator Andy Grote im Oktober

Die feierliche Übergabe der Auszeichnung findet Ende Oktober in
Hamburg statt. Senator Andy Grote, Präses der Behörde für Inneres
und Sport, wird Angelika Czaplinski das Bundesverdienstkreuz
überreichen. Der TV Fischbek zeigte sich stolz auf seine langjährige
Mitstreiterin, die durch ihren Einsatz im Bereich Integration seit
vielen Jahren prägende Akzente im Vereinsleben setzt.

„Wir gratulieren Angelika Czaplinski von Herzen“, so der Vorstand
des TV Fischbek, der die Auszeichnung als Anerkennung für
unermüdliches Engagement versteht.

 

Quelle: Süderelbe24

 

 

DHB-Handball-Mini-WM 2025 - Wir sind mit dabei

  

           

Am Montag, den 04.08., fand die spannende Auslosung zur DHB-Mini-WM 2025 statt – dem großen Nachwuchs-Event im Rahmen der IHF Women’s Handball World Championship in Deutschland!
Zum ersten Mal sind Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein gemeinsam am Start. Insgesamt 32 Mannschaften nehmen teil – 15 davon aus dem Hamburger Handball-Verband!

  • Vorrunde:
    • Gespielt wird am 03.10.2025 an acht Standorten: u.a. in Ahrensburg, Wellingsbüttel und Rosengarten.
      • Die Mini-WM bildet die Gruppen und Nationen der echten Frauen-WM nach – jedes Team repräsentiert eine Nation!
  • Die besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde am 20.12., das große Finale steigt am 04.01.2026 in Quickborn!

Unsere Weibliche D der Handballabteilung nimmt als Land Tschechien in der Gruppe G am Spielort Rosengarten an der Vorrunde Teil. Es wird gegen Schweden, Brasilien und Kuba in der Vorrunde gespielt. 

Handballdays 2025

Handballer on Tour

3 aufregende und erfolgreiche Handball Tage liegen hinter uns - 70 Fischbeker Handballer waren im Lübeck bei den Handballdays 2025

IMG 20250630 WA0000

 


dosb logoleiste ids 2018 horizontal logo bundes ministerium des innern H100 Dosb H100 active city hsb H100 BIS 4c 1 H100