Die Vereinsmeisterschaft des TV Fischbek Tischtennis fand in diesem Jahr am 16. Juni in der Kiesbargarena statt. In diesem Jahr trafen sich 18 Spieler aus allen drei Herrenmannschaften, um den neuen Vereinsmeister auszuspielen. Die Turnierleitung lag auch in diesem Jahr in Stefans Händen, sodass die Vorrunde in drei Sechser-Gruppen gespielt wurde. Aus den Gruppen kamen jeweils die besten vier Spieler jeder Gruppe in die Hauptrunde, die verbliebenen zwei konnten in der Trostrunde ihr Können unter Beweis stellen.
Die Vorrundenspiele sind zügig ausgespielt worden, weswegen auch in diesem Jahr nur wenig Zeit war, sich an dem reichhaltigen Buffet zu bedienen. Während der Doppel und den Einzel-KO-Runden war diese Zeit wiederum vorhanden und niemand ist hungrig an die Platte gekommen.
In den Doppeln kam es zu keinen Experimenten. Die Paarungen wurden gelost und so spielte keine Paarung in der Aufstellung, wie sie sich in der abgelaufenen Saison einspielen konnte.
Die Spieler konnten sich auch in ihren Spielpausen an Spielen auf hohem Niveau vergnügen, ein Beleg für die Qualität in unserer Abteilung. Auch die Spieler aus der ersten Mannschaft zeigten ihre Spielstärke und zogen alle in die Hauptrunde ein. Der amtierende Vereinsmeister Robin konnte seinen Titel in diesem Jahr nicht verteidigen. Das Finale fand zwischen Hendrik und Stefan statt. Mit einem 3:1 Sieg konnte sich Hendrik in einem hochklassigen Spiel zum neuen Vereinsmeister krönen. Stefan wurde Vizemeister und Chris konnte sich den dritten Platz sichern. Mit dem Sieg konnte Hendrik auch seinen Halbfinalfluch brechen. Die Siegerehrung konnte jedoch nicht vom Turnierleiter durchgeführt werden, da dieser selbst geehrt wurde. Diese wichtige Aufgabe wurde hervorragend durch Jörg übernommen.
Die Doppelkonkurrenz konnte die Paarung Steffen/Hendrik dank Doppel K.O.-System gewinnen. Sieger der Trostrunde wurde Steffen. Doch die Vereinsmeisterschaft bestand nicht nur aus Spielen, sondern es wurde auch viel gesprochen und gelacht, wie die weiter unten aufgeführte Sammlung der besten Sprüche beweist.
Felix Boltze
Die Besten Aussagen des Tages:
+++ „Jetzt steht’s 5. Satz“ +++
+++„Da geht noch was…“ 5 sek. später: „Ne, da geht nichts“ +++
+++ „Das ist das Match der Agility-Monsters“ +++
+++ „Oli, ich hab auf dich gesetzt, gewinn mal! Die Quote ist vielversprechend“ +++
+++ „Kann man das nicht in Zeitlupe spielen?“ +++
+++ „Ich bin flink wie ein junges Huhn“ +++