TuS Germania Schnelsen - TV Fischbek (19.11.2021)

Livin' on a prayer

Once upon a time not so long ago

Da plagte die erste Mannschaft des TVF eine langanhaltende Personalmisere, die eine erfolgreiche Hinrunde nahezu unmöglich werden ließ.

Down on its luck,
It’s tough, so tough

Auch im letzten Spiel vor Weihnachten bei Germania Schnelsen kamen mit Jörg und Niel wieder zwei Spieler aus der dritten Mannschaft zum Einsatz. Gegen unsere wie immer sympathischen Gastgeber aus dem Norden Hamburgs setzte es eine 3:9-Niederlage und nach der Hälfte der Saison muss nüchtern festgestellt werden: Luft nach unten haben wir gar nicht und wir befinden uns mitten im Abstiegskampf.

Woah, we’re halfway there
Woah, livin’ on a prayer

Doch auch wenn gegen Ende der Hinrunde verständlicherweise ein wenig die Stimmung litt und der Optimismus flöten ging, lasst uns nicht zu schwarzmalen: Wir überwintern auf einem Nichtabstiegsplatz. Wir kennen die Gründe für unsere tabellarische Situation. Wir dürfen uns berechtigte Hoffnungen machen, dass sich unsere Personallage zur Rückrunde bessert. Wir sind gut genug, die Mannschaften hinter uns in Schach zu halten.

Take my hand, we’ll make it I swear
Woah, livin’ on a prayer

Zuvor bleibt genügend Zeit, abzuschalten, die spielfreie Zeit zu genießen und die Verletzungen auszukurieren. Am 14. Januar beginnt die Rückserie mit einem Auswärtsspiel bei den übermächtigen Saselern.

We’ll give it a shot
Woah, livin’ on a prayer

Phil Bon Philby & die 1. Herren wünschen euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Der Fact Sheet zur Hinrunde:

• Mit 7:13 Punkten überwintern wir auf Platz 7.
  • 5 von 7 Punkten wurden in der Fremde geholt.
  • Unser Spielverhätnis -23 ist trotz verschenktem Spiel besser als bei der Konkurrenz.
  • Robin mit 11:4 oben und Phil mit 14:3 in der Mitte sind die Hinrundenstreber.
  • In keinem einzigen Spiel traten wir in Bestbesetzung an.
  • 13 SpielerInnen kamen bereits zum Einsatz.
  • 13 Prozent aller Einsätze in der Ersten entfielen auf die dritte Mannschaft.
  • Unsere diversen Doppel 3 stehen 0:9.
  • 31,6 Prozent aller von uns gezählten Spiele gehen auf das Konto von Stefan.
  • 20 Chicken Nuggets & Milchshake ist die häufigste Bestellung nach dem Spiel.